ABTENAU

2.13) Der Mond-Kultplatz in Erlfeld

Auf der Erlfeld-Straße in Richtung Kehlhof in der Nähe des Hauses Erlfeld 30 war nahe der Straße ein Mond-Kultplatz, der in Verbindung zum Sonnen-Kultplatz im Mühlrain steht. Zuerst feierte man zu Beltaine (Walpurgis=Nacht vor dem 1.Mai) hier das Mond-Fest und anschließend pilgerte man zum Sonnen-Kultplatz. Dieser Ort wurde in der Zeit von 1200 v.Chr. bis 680 n.Chr. für den Mondkult verwendet.

Die Energie des Tanzplatzes von 21.000 BE stammt vor allem von einem Venus-Einstrahlpunkt. Der ganze Platz wird getragen von den beiden stark rechtsdrehenden Wasseradern, die gut zum Mond-Einstrahlpunkt passen. Hier sprudelte einmal ein Heiliges Bründl. Daneben liegt ein Trance-Kultplatz. Südlich des Tanzplatzes liegt ein Ort für die Seelenreise. Den Frauen wirkt der Kultplatz auf das Milz-Chakra und den Männern auf das Stirn-Chakra.

Der Ort steht auch in Verbindung zum Heiligen Berg des Großen Breitstein.

 

weiter zum Kapitel: 2.14) Großer Breitstein, der heilige Berg
zurück zum Kapitel: 2.12) Der Sonnen-Kultplatz bei der Mühlrain-Kapelle
zur Übersicht