ABTENAU

2.17) Die Kultplätze am Radochsberg

a) Der Kultplatz hinter der Kirche

Östlich der Kirche befand sich ein Männer-Kultplatz, der in der Zeit von 1600 v.Chr. bis 50 n.Chr. in Verwendung war. Die Energie stammt aus einem Kosmischen Einstrahlpunkt mit 31.000 BE, der die Kultplätze versorgte. Hier waren ein Tanz-Kultplatz und ein Mahl-Kultplatz. Ein Erdausatmungspunkt unterstützte das Milieu für einen Orakel-Kultplatz. An der Nordostecke dieser Kultplätze war ein Platz des Weisen Alten. Männer werden in ihrem Scheitel-Chakra hier gestärkt.

b) Der Kultplatz bei der Volksschule

Der Radochsberg liegt nordöstlich von Abtenau und hat eine Höhe von 929 m. Hier liegt die Katastralgemeinde Wagner, wo auch die Volksschule steht. Westlich der Schule ist eine Wiese, die südlich mit einigen Felsen abgegrenzt ist. Von hier hat man einen schönen Blick nach Süden zu den Gipfeln des Tennengebirges und nach Abtenau.

Auf dieser Wiese war ein Kultzentrum für Frauen, die in der Zeit von 1000 v.Chr. bis 480 n.Chr. hier ihre Kulte feierten. Die Männer nutzten etwa 300 Jahre länger (1300 v.Chr.) diesen Platz.

Der Ort wird durch einen Kosmischen Einstrahlpunkt mit Energie gespeist (34.000 BE), der Stier-Qualität hat. Bei diesem Einstrahlpunkt hatten die Frauen ihren Tanz-Kultplatz. Südlich davon ist ein Mond-Einstrahlpunkt und nördlich davon ein Inaugurationsplatz für Frauen. All diese Plätze stärken die Frauen in ihrem Stirn-Chakra.

Der Tanz-Kultplatz für die Männer war nordwestlich vom Frauen-Tanzplatz, wo auch der männliche Inaugurationsplatz lag. Der 38.000 BE starke Platz wirkt bei den Männern auf das Kronen-Chakra förderlich. Südlich dieses Ortes beim Felsen liegen ein Uranus-Einstrahlpunkt und dazwischen ein schöner harmonischer Platz, wo das Kultfeuer angezündet wurde. Am westlichen Ende der Wiese war eine Richtstätte.

Das Thema dieser Kultplätze war »Konzentrationsfähigkeit«.

 

weiter zum Kapitel: 2.18) Die Kultplätze in Pichl und Voglau
zurück zum Kapitel: 2.16) Die Kultplätze am Scheffenbichlkogel
zur Übersicht